Studiere Medizin
in Deutsch­­land

DeinStudienplatzWechsel übernimmt Deine Bewerbungen auf höhere Fachsemester in Medizin.

Erledige Deine Bewerbungen auf die schnellste Art und Weise.

Warum bewerben lassen?

Wer im Ausland Medizin studiert, möchte in der Regel zurück nach Deutschland und bewirbt sich dort auf ein höheres Fachsemester. Die Gründe dafür sind vielfältig. Man spart viele tausend Euro Semestergebühren im Ausland, ist näher bei Verwandten und Freunden, möchte die deutsche Ausbildung in Medizin genießen und/oder einen deutschen Studienabschluss haben.

Wer die Rückbewerbungen nach Deutschland selber machen möchte, muss sich einzeln an bis zu 36 Universitäten bewerben. Jede Universität hat ihr eigenes Bewerbungsverfahren, verschiedene Anforderungen an die Bewerbungen, unterschiedliche Regularien und vieles mehr.

Die ganze Rückbewerbung dauert also schnell eine Woche oder länger.

Aus diesem Grund gibt es mit DeinStudienplatzWechsel einen spezialisierten Dienstleister, der sich auf die Rückbewerbung von Medizin und Zahnmedizinstudenten fokussiert.

So funktioniert's

Wir können Dich jederzeit vor und nach dem Physikum zurück nach Deutschland bewerben!

Unterlagen schicken

Schicke uns Deine Unterlagen und die Informationen zu, die wir für die Bewerbung benötigen.

Bewerbung an den Unis

Wir bewerben Dich an den Unis, füllen alle Formulare aus und senden die notwendigen Dokumente zu den Universitäten.

Rückmeldungen

Wir informieren Dich sofort, wenn wir eine Rückmeldung von den Universitäten bekommen. Du siehst immer alle Unis auf einen Blick.

Medizinstudium in Deutschland 1

Deine Vorteile

Spare Zeit

Spare Zeit, die Du für das Studium brauchst, indem wir die Bewerbungen für Dich erledigen.

Erhöhe Deine Chancen

Wir wissen, wie die Bewerbungen funktionieren. Damit hast Du die bestmögliche Chance an allen Universitäten.

Bleibe informiert

Mit uns siehst Du immer auf einen Blick, wie Dein Bewerbungsstand an den einzelnen Universitäten ist.

Deine Ansprechpartner

Der Bewerbungsprozess an vielen Universitäten ist sehr kompliziert. Bei allen Fragen rund um die Rückkehr nach Deutschland sind wir Deine Ansprechpartner.

Das Team von DeinStudienplatzWechsel hat mir nicht nur meine Bewerbung erleichtert, sondern sie standen auch jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.
Ich habe meine Bewerbung sehr gerne über DeinStudienplatzWechsel laufen lassen und würde es auch immer wieder machen.

Charlotte, Studentin der Humanmedizin

Beste Chance

Maximale Anzahl an Universitäten

Wir bewerben Dich auf die maximale Anzahl an Universitäten. An je mehr Universitäten Du Dich bewirbst, umso höher die Chance, dass Du einen Studienplatz erhältst.

Wir kennen die Bewerbungs­verfahren

Wir kennen die Bewerbungsverfahren. Somit kennen wir auch die möglichen Fallstricke. Wir wissen, wie wir die Bewerbungsformulare ausfüllen müssen und welche Unterlagen von welcher Universität verlangt werden. Nur richtige Bewerbungen werden bei der Vergabe berücksichtigt.

Wir kennen die Regeln

Wir kennen die Regeln. Wir beschäftigen uns mit den Gesetzen, Verordnungen und Satzungen, welche die Zulassung in höhere Fachsemester regeln. Somit wissen wir genau, welche Möglichkeiten Du hast, um Dich zurück nach Deutschland zu bewerben.

Medizinstudium in Deutschland 2

Der schnellste Weg für Deine Bewerbungen

Führe ein kostenloses Beratungsgespräch.